Nur 1 x Babys ?? nein

 

Wer findet sie nicht süss, so tapsig, frisch geboren und noch so winzig?
Kleine Meerschweinchenbabys sind Nestflüchter und schon wenige Stunden nach der Geburt wird die Umgebung neugierig erforscht, probiert, ob das Futter schmeckt.

Doch so niedlich die Babys sind, so ist es erschaffenes Leben!
Werden auch sie einmal Meerschweinchen, die Charakter haben, Platz brauchen und tgl eine Menge futtern.

Das sollte gut durchdacht sein, denn wer nicht den nötigen Platz hat, muss ein gutes Zuhause finden.
Zudem verhindern, dass die Mama gleich nachgeschwängert wird und auch die Söhne keinen weiteren unerwünschten Nachwuchs zeugen!

Selbst wenn alles unter besten Vorraussetzungen gehandhabt wurde, so kosten Meerschweinchen Zeit und viel Geld. 
Ganz zu schweigen Nerven, wenn die Schwangerschaft, Geburt oder Aufzucht nicht wie gehofft abläuft!
Selbst die besten Züchter können ein Lied davon singen....

Nur wie machen das die Kinderzimmerzüchter?
Einmal Babys sind ja sooooo süss, doch was, wenn was schief geht?
Wenn plötzlich der TA benötigt wird und 100derte Euros verschlingt???
Ist es das dann auch noch wert oder schaut man dann weg und sagt achselzuckend :
Ich habe der Natur ihren Lauf gelassen!
Sie wären in der Natur eh gestorben?

Oder/und macht von Aussen die Tür zu und überlässt seine Meerschweinchen ihrem Schicksal???

Und das ist nur eine Seite!

Es kann noch viel schlimmer kommen :

Es gibt Gene, die darf man nicht kreuzen, die sieht man ohne die Herkunft der Meerschweinchen, ohne die Genetikkenntnisse eben nicht!

Dann hat man da ein winzig kleines, aber lebendes Bündel, an dessen Leid man höchst persönlich Schuld ist! 
Das Missbildungen aufweist, welche ihm kein lebenswertes Leben möglich machen...

Augenhöhlen ohne Augen
Zähne, die krumm und schief wachsen oder völlig brüchig sind
Organschäden
fehlende Gliedmaßen
Immer zu klein bleibende Körper
Zwitter
...
5 Zehen an den Pfötchen
...

Wer hat das Recht, sich anzumaßen, solch ein Risiko für ein Lebewesen einzugehen?
Wer hat das Recht, sich umzudrehen, die Augen zu verschliessen und das Leben sich selbst zu überlassen und somit verantwortlich für dessen Tod zu sein?

Die einzigen Lebewesen, die sich anmaßen, solch ein Recht über Leben zu haben, sind die Menschen!

Wenn du einmal Babys haben möchtest, dann setze dich mit Züchtern in Verbindung und bereite das sehr gut mit bestem Wissen und Gewissen vor!
Merze mit Wissen und Vorbereitung alle möglichen Gefahren für DEIN neu geschaffenes Lebewesen aus und trage Verantwortung!

Besser aber :

4-5 Wochen alte Babys sind auch unglaublich süss❤️
Wenn du Babys möchtest, suche sie dir von guten Züchtern oder guten Notstationen aus!

Sag ja zum Leben, sei gegen willkürliches Verpaaren.👍🏻

Contra einmal Babys

Moritz und Kimba beim kuscheln