Ein paar Aufklärungen über den Verkauf !!

 Hobbyzucht

 Als allererstes möchte ich kurz sagen, das man mit einer Hobbyzucht

nicht reich wird, und daran eigentlich auch nichts 

Verdient.

Was vielleicht einige Menschen glauben.

 

Ich lege sehr viel Liebe und Zeit in mein Hobby, was andere Züchter bestimmt auch tun, und die wohl auch bestimmt genau wissen wovon ich hier reden /Erzählen möchte.

 

Ich, genau wie andere Hobby Züchter auch, Verkaufen zwar unsere Tiere, haben aber von dem Geld keinen Gewinn, denn dies geht gleich wieder mit ins Hobby.

Für Futter der Tiere, Einstreu, Tierarzt ect.

Meist zahle ich aber den größten teil der anfallenden kosten aus meiner eigenen Tasche.

Was mir aber nichts ausmacht, denn man darf nicht vergessen...........es ist ein Hobby !!

 

Nennt mir ein Hobby was nicht mit kosten in Verbindung steht ?!

 

 

Dann passiert es doch schon öfter, das einige Versuchen bei einem Kauf von

einem Kastraten am Preis zu Verhandeln.

BITTE

Auch ich muß diese Gebühr beim Tierarzt zahlen wenn ich das Tier kastrieren lasse.

Eine Kastration kostet nun mal , ich kann nicht zum TA sagen, ach ist das teuer, können wir vom Preis noch etwas erlassen.

Leider geht dies nicht !!

 

Notfellchen werden nicht mehr aufgenommen. Achtet jedoch darauf wo Ihr sie abgeben möchtet. Die Aufnahme sollte IMMER unentgeldlich sein.

 

Kastrationgebühren sind überall verschieden.

Jedoch ziehen Kastraten immer zum Pauschalpreis aus

 

Aber meine Tiere werden bei meinem Tierarzt genau so gut versorgt, vor-genau wie nach der Kastration, wie bei einem vermeindlich sehr viel teureren Tierarzt.

Was nicht besagt, das der teurere auch besser ist, bestimmt nicht. 

Dies möchte ich nur mal am Rande bemerkt haben !!

 

Die Meeris sind von allen Züchtern, oder zumindest von den meisten,

ein wunderschönes Hobby in dem viele aufgehen, da jedes einzelne Tier

gehegt und gepflegt wird, und immer etwas besonderes ist.

 

Es ist ein Hobby,

kein Geschäft !!

Moritz und Kimba beim kuscheln